Moin, moin,

zuversichtlich haben wir im Herbst 2020 unsere Jahresplanung 2021 aufgestellt, wohl wissend, dass "Corona" uns einen Strich durch das Programm machen kann. Für die ersten drei Monate 2021 mussten wir nun schon die geplanten Veranstaltungen absagen.

Da es doch einige Zeit kostet, die einzelnen Veranstaltungen in die Homepage einzupflegen, werde ich, als "Hüterin" der Homepage,

die Veranstaltungen nach und nach einpflegen, wenn absehbar ist, dass Veranstaltungen auch wieder stattfinden dürfen.

Unsere Mitglieder haben per Post das Jahresprogramm 2021 erhalten. Selbstverständlich freuen wir uns, Ihnen, als Nicht-Mitglied, bei Interesse, ebenfalls ein Jahresprogramm zusenden zu dürfen. Rufen Sie gerne an oder schreiben Sie uns eine E-mail.

Eure/Ihre LandFrau Angelika Scharff-Pacholleck

Programm für die Jungen LandFrauen im Kreis Pinneberg

Das speziell zugeschnittene Programm auf Kreisebene wird auf facebook  “Junge LandFrauen Kreisverband Pinneberg“ angezeigt.

Über eine Kontaktaufnahme freut sich Ann-Christin Jeske

Telefon 0176/32222583  oder    junge.landfrauen.pinneberg@gmail.com

Wichtige Hinweise siehe unten!

Mehrtagesfahrt         18. - 21. Oktober 2021

Mehrtagesfahrt an Rhein und Ahr

Für 4 Tage erleben wir das herrliche Rheintal.

Anmeldung ab  sofort  bei Maren Ahrens         Tel. 04101/26783 bzw. 0173/1460444

Vereinsabend     02. November 2021

Vortrag: "Die Wahrheit ist der beste Krimi
Foto: dietermann / pixelio.de

19:30 Uhr              ACHTUNG!  abweichender Ort:  Mensa Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium

Vortrag von Klaus Püschel (Rechtsmediziner)             "Die Wahrheit ist der beste Krimi"

Es gilt die 3-G Regel!                                      Anmeldung erforderlich!!!

Jubiläumsfeier      04. November 2021                Abgesagt wegen Corona!

Jubiläumsfeier
Foto. GilaH / pixelio.de

40 Jahre    LandFrauen Verein Quickborn und Umgebung e.V.

ENTFÄLLT

Vereinsabend     07. Dezember 2021

Weihnachtsfeier mit Unterhaltung
Foto: Radka Schöne / pixelio.de

Weihnachtsfeier mit Unterhaltung

Kreativer Nachmittag         25. November 2021

Kreativer Nachmittag
Foto: angieconscious / pixelio.de

15°° Uhr               im Gemeindezentrum Tangstedt

Wir besorgen Tannengrün

Für die Deko sorgt bitte jede Teilnehmerin selbst

Vereinsabend      11. Januar 2022

Kreativer Nachmittag

19:30 Uhr              ACHTUNG!  abweichender Ort:  Mensa Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium

Die digitale Welt rund um das Alter beleuchten.                 "Mit Mut hinaus in die Welt"

Vortrag mit Dagmar Hirche vom Verein Wege aus der Einsamkeit e.V.   (WADE)

Es gilt die 3-G Regel!                             Anmeldung erforderlich!!!

Wichtige Hinweise !

Die Vereinsabende finden in der Mensa der Comenius Schule Quickborn, Am Freibad 3, um 19.30 Uhr statt. Abweichungen stehen direkt bei der Veranstaltung. Anmeldung nicht erforderlich, Eintritt € 5,00.

Bitte ein Glas/Becher mitbringen. Es gibt Saft, Mineralwasser und Knabberkram.

Gäste sind immer herzlich willkommen.

Neben dem Eintrittsgeld von € 5,00 wird ein zusätzlicher Kostenbeitrag von € 2,00 erhoben

Verbindliche Anmeldungen zu den Tages- und Mehrtagesfahrtensind jeweils an den Vereinsabenden oder telefonisch bei Maren Ahrens, Tel. 04101/26783 bzw. 0173/1460444 möglich.

Verbindliche Anmeldungen für die Veranstaltungen mit dem Hinweis  "Anmeldung erforderlich" sind telefonisch bei Wiebke Schulzeck, Tel. 04123/ 808810 bzw.  0152/04393873 nötig.

Bei Verhinderung bitte unbedingt Bescheid geben und falls keine Warteliste vorhanden ist, selber für Ersatz sorgen oder, wie auch in anderen Vereinen üblich, selbstverständlich die Kosten übernehmen.

Wichtig: Alle Veranstaltungen des Vereins finden auf eigene Gefahr und Verantwortung statt. Eine Haftung von Seiten des Vereines und des Vorstandes ist ausgeschlossen.

Sollten von uns  Aufnahmen von Ihnen nicht erscheinen dürfen, bitte lassen Sie uns dies wissen.

Wichtige Hinweise bezüglich Corona!      Es gilt die 3-G Regel

Konzept - Regeln für die Veranstaltungen Folgende Maßnahmen gelten für Veranstaltungen. Basierend auf der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 und den Informationen der Stadt Quickborn. Die Veranstaltung findet im öffentlichen Raum statt. Der Veranstalter erhebt zu Beginn der Veranstaltung nach Maßgabe von §4 Absatz 2 die Kontaktdaten der Teilnehmerinnen. Während der Veranstaltung erhalten die Teilnehmerinnen fest zugeordnete Sitzplätze. Abstandsregeln einhalten! Bei allen Aktivitäten soll ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden.  Für bevorstehende Veranstaltungen sind die Räumlichkeiten unter Einhaltung der Abstände (1,5m) vermessen worden, so dass Raumgröße und Teilnehmerinnenzahl zusammenpassen.  Die Damen des Vorstandes kontrollieren die Einhaltung der Abstandsregeln. So dass auch die kritische Situation zu Beginn und am Ende der Veranstaltung geregelt wird, wenn alle gleichzeitig kommen bzw. gehen. Informelle und persönliche Gespräche müssen mit dem nötigen Sicherheitsabstand stattfinden. Der Veranstalter hat entsprechend § 4 Besondere Anforderungen an die Hygiene zu beachten und dabei nach den konkreten Umständen des Einzelfalls die Anforderungen des Infektionsschutzes zu berücksichtigen. Im Hygienekonzept sind insbesondere Maßnahmen vorzusehen: Folgende Hygieneregeln sind einzuhalten! Personen mit Krankheitssymptomen dürfen nicht an den Veranstaltungen teilnehmen.  Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit in dem Sanitärbereich des Gebäudes, die Hände zu waschen bzw. zu desinfizieren.  Eine Mund-Nasenbedeckung ist beim Kommen und Gehen zu tragen.  Umgang mit Verpflegung - Selbstverpflegung mit Getränken  Räume werden regelmäßig durchlüftet.  Die Reinigung der Oberflächen und des Sanitärbereiches erfolgt durch einen Dienstleister, eine Küche werden wir nicht benutzen.

"Wir erfüllen bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung die von den Behörden vorgegebenen Schutzmaßnahmen. Daher müssen wir uns das Recht vorbehalten, Teilnehmer von der weiteren Teilnahme an der Veranstaltung auszuschließen, wenn sie gegen die Schutzmaßnahmen verstoßen. Wir können keine Haftung dafür übernehmen, dass die behördlicherseits angeordneten Maßnahmen ausreichend sind, um jedes Risiko einer Infektion zu vermeiden. In diesem Sinne erfolgt die Teilnahme an der Veranstaltung auf eigene Verantwortung der Teilnehmer." (Rechtsanwalt Klages, 28.5.2020)