Wir über uns

Der LandFrauenVerein Quickborn u.U. e.V. wurde am 21. Januar 1981 von 27 Frauen im Quickborner Hof gegründet. Seitdem treffen sich die Mitglieder jeden 1. Dienstagabend im Monat.

Seit November 2019 gibt es nun auch im Kreis Pinneberg die " Jungen LandFrauen". Das speziell auf sie zugeschnittene Programm wird auf facebook "Junge Landfrauen Kreisverband Pinneberg" angezeigt.

Über einen Kontakt freut sich Jasmin Wrage. Telefon 0152/56112371 oder    junge.landfrauen.pinneberg@gmail.com

Mit den Jahren ist der Verein gewachsen und zählt heute rund 160 Mitglieder. Die Mitglieder stammen aus Dörfern und Städten rund um Quickborn und aus Quickborn selbst.

In unserem Programm finden sich jährlich wiederkehrende Veranstaltungen wie z.B. das Eulenfest, das Erntedank-und Weihnachtsfest sowie die Fahrrad-Tour. Neben Weiterbildungsmaßnahmen bieten wir unseren Mitgliedern abwechslungsreiche Vorträge zu unterschiedlichen Lebensbereichen von Gesundheit und Ernährung bis Aktuell und Kulturell an. Weiterhin unternehmen wir verschiedene Ein- und Mehrtagesfahrten sowie Betriebsbesichtigungen.

Frauen, die Ihre Freizeit neu gestalten möchten, die  mal raus aus dem Alltag kommen wollen und vielleicht auch Interesse an neuen Kontakten haben, laden wir herzlich ein, Mitglieder zu werden.