Programm für die Jungen LandFrauen im Kreis Pinneberg

 

Das speziell zugeschnittene Programm auf Kreisebene wird auf

- facebook:  Junge Landfrauen Kreisverband Pinneberg“  oder

- Instagram:  junge.landfrauen.pinneberg      oder unter   www.kreislandfrauen-pinneberg.de/junge-landfrauen/    angezeigt.

 

Über eine Kontaktaufnahme freut sich Jasmin Wrage

Telefon 015256112371  oder    junge.landfrauen.pinneberg@gmail.com


Programm


Wichtige Hinweise siehe bitte unten!


Eulenumzug        14. September 2025     14°° Uhr

Spiel und Spaß mit allen Sinnen
Foto:LF selbst

Wir treffen uns auf dem Parkplatz von "Markant"

Feldbehnstr. 35, Quickborn 

von dort startet der Umzug

 

nähere Informationen bekommt Ihr bei Wiebke Schulzeck


Eulenmarkt          20. September 2025     14°°  bis 18°° Uhr

Spiel und Spaß mit allen Sinnen
Foto:LF selbst

 

nähere Informationen bekommt Ihr bei Wiebke Schulzeck

 

Wir freuen uns über helfende Hände 


Erntedank          07. Oktober 2025   19°° Uhr

Spiel und Spaß mit allen Sinnen
Foto:LF selbst

 

Wir treffen uns in der Marienkirche  in Quickborn

Ellerauer Str. 2/ Ecke Kieler Str.

zum Erntedank-Gottesdienst mit Pastorin Weisbarth

Anschließend sind wir im Gemeindesaal bei Imbiss und gemütlichem Beisammensein

Kostenbeitrag € 10,00 für Mitglieder              Gäste zahlen €15,00          

 

Anmeldung erforderlich


Spiele-Nachmittag    14. Oktober 2025

Spiel und Spaß mit allen Sinnen
Foto:LF selbst

        Spiele können gerne mitgebracht werden!

Es gibt Kaffee und Kuchen (Selbstzahler)

 

Wir treffen uns in "Kühls Lädchen" , Heeder Str. 5 in Hemdingen


Tagesfahrt  Dithmarschen   29. Oktober 2025  10°°Uhr

Spiel und Spaß mit allen Sinnen
Foto:LF selbst

 mit dem Bus geht es nach Dithmarschen zum Kohl-Buffet 

anschließend fahren wir ins Kohlosseum mit

einem Vortrag über die Sauerkrautherstellung mit Verkostung

Besuch des Bauernmarktes

abgerundet wird der Ausflug bei Kaffee und Kuchen

 

Kosten je nach Teilnehmerzahl ca. € 85,00 - €87,00 

verbindliche Anmeldung bei Gabi Hillers erforderlich  s.u.

Anmeldeschluss ist der 20.09.2025

 


Vereinsabend           04. November 2025   19:30 Uhr

Plastikflut: Müll in den Ozeanen
Foto:LF selbst

Plastikflut: Wie unser Müll die Ozeane erobert

Plastikmüll – eine Bedrohung für unsere Meere und ihre Bewohner. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Verschmutzung, die an unseren Stränden und Deichen nicht mehr zu übersehen ist.

Referentin Jennifer Timrott, Gründerin der Meeresschutzorganisation "Küste gegen Plastik", zeigt in ihrem Vortrag die erschreckenden Ausmaße dieser globalen Herausforderung auf und geht den wichtigsten Fragen nach:

- Woher kommt der ganze Müll?

- Wie lange bleibt er in den Ozeanen?

- Welche Folgen hat die Verschmutzung für Meeresbewohner?

Erfahren Sie, wie unser Plastikverbrauch das empfindliche Gleichgewicht der Meeresökosysteme gefährdet

– und was wir dagegen tun können.

 

   A C H T U N G :   Ort: Mensa Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium


Keks-Tausch-Nachmittag    13. November 2025  15:30 Uhr in Tangstedt

Spiel und Spaß mit allen Sinnen
Foto:LF selbst

bringt Eure Kekse mit

in fröhlicher Runde wollen wir diese verkosten und tauschen

bringt bitte auch das entsprechende Rezept mit,

damit bei Interesse "nachgebacken" werden kann


Weihnachtsfeier    02. Dezember 2025    19°° Uhr

Spiel und Spaß mit allen Sinnen
Foto:LF selbst

  wir werden im Landhaus Schadendorf in Hasloh feiern

 

besonders freuen wir uns, dass der "Musikzug der FF Hasloh"

bei uns auftritt, denn Sabrina und Dörte - zwei unserer LandFrauen -

spielen dort mit  !

 

weitere Informationen folgen


Vereinsabend      13. Januar 2026   19:30 Uhr

Spiel und Spaß mit allen Sinnen
Foto:LF selbst

unsere LandFrau Maren Ahrens wird uns in 

einem Bildervortrag 

nach Bulgarien "entführen"

 

A C H T U N G :   Ort: Mensa Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium


Wichtige Hinweise !

Die Vereinsabende finden bis auf weiteres in der  in der Johann-Comenius-Schule, CS Mensa, Am Freibad 3, Quickborn um 19.30 Uhr statt. Abweichungen stehen direkt bei der Veranstaltung. Anmeldung nicht erforderlich, Eintritt € 5,00.

Bitte ein Glas/Becher mitbringen. Es gibt Saft, Mineralwasser und Knabberkram 

 

Gäste sind immer herzlich willkommen.

Neben dem Eintrittsgeld für den Vereinsabend von € 5,00 wird ein zusätzlicher Kostenbeitrag von € 3,00 erhoben.

Für alle anderen Veranstaltungen bitte den zusätzlichen Kostenbeitrag  erfragen.


Verbindliche Anmeldung zur Mehrtagesfahrt ist jeweils an den Vereinsabenden oder telefonisch bei Tuula Fesser , Tel.  0176/84822686 oder per e-mail an: hillesg@web.de möglich.

 

Verbindliche Anmeldungen zur   Tagesfahrt ist jeweils an den Vereinsabenden oder telefonisch bei Gaby Hillers, Tel.  0152/29573682 oder per e-mail an: hillersg@web.de möglich.

 

Verbindliche Anmeldungen für die Veranstaltungen mit dem Hinweis  "Anmeldung erforderlich" sind telefonisch bei Wiebke Schulzeck, Tel. 04123/ 808810 bzw.  0152/04393873 nötig.

 

Bei Verhinderung bitte unbedingt Bescheid geben und falls keine Warteliste vorhanden ist, selber für Ersatz sorgen oder, wie auch in anderen Vereinen üblich, selbstverständlich die Kosten übernehmen.

Wichtig: Alle Vereinsabende und Veranstaltungen des Vereins finden auf eigene Gefahr und Verantwortung statt. Eine Haftung von Seiten des Vereines und des Vorstandes ist ausgeschlossen.

Sollten von uns  Aufnahmen von Ihnen nicht erscheinen dürfen, bitte lassen Sie uns dies wissen.