Wir über uns

Der LandFrauenVerein Quickborn u.U. e.V. wurde am 21. Januar 1981 von 27 Frauen im Quickborner Hof gegründet. Seitdem treffen sich die Mitglieder jeden 1. Dienstagabend im Monat.

Mit den Jahren ist der Verein gewachsen und zählt heute fast 200 Mitglieder. Die Mitglieder stammen aus Dörfern und Städten rund um Quickborn und aus Quickborn selbst.

In unserem Programm befinden sich jährlich wiederkehrende Veranstaltungen wie z.B. das Eulenfest, das Erntedankfest und der Weihnachtsmarkt. Neben Weiterbildungsmaßnahmen bieten wir unseren Mitgliedern abwechslungsreiche Vorträge zu unterschiedlichen Lebensbereichen von Gesundheit und Ernährung bis Aktuell und Kulturell an. Weiterhin unternehmen wir verschiedene Ein- und Mehrtagesfahrten.

Frauen, die Ihre Freizeit neu gestalten möchten, die  mal raus aus dem Alltag kommen wollen und vielleicht auch Interesse an neuen Kontakten haben, laden wir herzlich ein, Mitglieder zu werden.